Der Verein

Ziele und Aufgaben des Vereins

Wir vertreten die Interessen der Mieterinnen und Mieter im Landkreis Pfaffenhofen. Unsere Aufgabe ist die Beratung unserer Mitglieder in Miet- und Wohnungsangelegenheiten und damit zusammenhängenden Rechtsverhältnissen. Wir setzen uns ein für die Rechte und Interessen der Mieterinnen und Mieter in allen Bereichen des Wohnungswesens, insbesondere bei der Bauplanung, Stadtplanung, Landschafts- und Regionalplanung sowie bei der Sicherung gesunder Wohnverhältnisse.

Der Vorstand

Der Vorstand des Vereins wurde in der Mitgliederversammlung am 31.03.2017 neu gewählt.

Johannes Gold, 1. Vorsitzender
Albert Hiereth, stellvertretender Vorsitzender
G. Jürgen Franke, Buchhaltung
Rosa-Maria Baumgartner, Schriftführung
Thilo Bals, Beisitzer

Vorstände gemäß § 26 BGB sind der 1. Vorsitzende, der stellvertretende Vorsitzende und der Kassier. Den Verein vertreten nach außen jeweils zwei dieser Vorstandsmitglieder gemeinsam.

Unser Beraterteam

Weitere Informationen folgen in Kürze.